Ich bin im Sommer 2020 als Abgeordnete der SPD von Neukölln nach Reinickendorf gewechselt. Hier kandidiere ich bei der nächsten Wahl im Wahlkreis Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort, Tegel und Saatwinkel.

Als Kind einer Arbeiterfamilie war mein Bildungsweg eigentlich vorgezeichnet: Grundschule, Hauptschule, Ausbildung. Dass es anders kam und ich Sport studieren konnte, habe ich meinen Eltern und der Arbeit der SPD zu verdanken. Für mich ist deshalb klar: Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung und damit die Chance auf ein selbstbestbestimmtes Leben – egal aus welcher Familie es stammt.

Nach meinem Sportstudium bin ich aus Nordrhein-Westfalen nach Berlin gezogen. Hier habe ich Bildung zu meinem Beruf gemacht. Ich bin Expertin für Frühkindliche Bildung und leite, Seminare für Fachkräfte in Kindergarten, Hort und Schule.

Ich engagiere mich seit 20 Jahren für die SPD und seit zweieinhalb Jahren für meine Partei im Abgeordnetenhaus von Berlin. Als integrationspolitische Sprecherin und Mitglied im Sportausschuss und im Ausschuss für bürgerschaftliches Engagement bin ich Ihre Ansprechpartnerin.

Die Stationen meiner beruflichen Karriere:

  • Expertin für frühkindliche Bildung
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Doktorandin Hochschule Koblenz
  • Fachberaterin für Kitas der Kinder in Bewegung gGmbH
  • Koordinatorin „Netzwerk gesunde Kita“ in Brandenburg
  • Geschäftsführerin PsychoMotorik Verein Berlin e.V.
  • Mitarbeiterin Seitenwechsel Frauen/Lesben Sportverein Berlin e.V.
  • Breitensportreferentin Stadtsportbund Bonn e.V.

Die Stationen meiner parteipolitischen Karriere:

  • Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin
  • Mitglied der SPD Fraktion in der Neuköllner BVV (Queerpolitische Sprecherin)
  • Mitglied des Kreisvorstandes und geschäftsführenden Kreisvorstandes der Neuköllner SPD
  • Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende Abteilung Rixdorf
  • Juso-Vorsitzende Hürth

Mitgliedschaften in Organisationen/Verbänden (Auszug):

  • Berlinbewegt e.V.
  • Arbeiterwohlfahrt (AWO)
  • Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
  • Aktionskreis Psychomotorik
  • Seitenwechsel Frauen/Lesben Sportverein Berlin e.V.