Ihre FragenKategorie: FragenWildenbruchpark
Ramin Rachel Mitarbeiter asked 8 Monaten ago

Frage 2) Der Wildenbruch-Park ist fast komplett gesperrt, die Wege dort sind aufgerissen, die Zugänge eingezäunt. Warum? Wie lange dauert die Maßnahme noch? Wann ist ein teilweiser Zugang geplant?

Wildenbruchpark
1 Antworten
Ramin Rachel Mitarbeiter answered 8 Monaten ago

Bei dieser Maßnahme handelt es sich um eine bezirkliche Investitionsmaßnahme. Aufgrund der Wetterverhältnisse im Frühjahr konnte erst recht spät mit den Arbeiten begonnen werden. Der überwiegende Anteil der Maßnahmen beinhaltet Wegebauarbeiten. Es ist angedacht die Arbeiten bis Mitte August abzuschließen. Problematisch für den Bauablauf sind die immer wieder aufgebrochenen Bauzäune und die Nutzung des Parks trotz Absperrung. Hierbei sei erwähnt, dass der Spielplatz frei zugänglich ist und durch die Bürgerinnen und Bürger genutzt werden kann. Ein teilweiser Zugang ist aufgrund der Erschließungssituation der Baustelle (nur über die Innstraße möglich) nicht möglich. Das SGA ist bemüht die Flächen schnellstmöglich fertig zu stellen und die Arbeiten abzunehmen, so dass der Park wieder komplett nutzbar ist.

Antwort fürWildenbruchpark